Drucken

Julia hat mit https://dasendevomanfang.de/ eine umfassende Seite zu verschiedensten Erfahrungsberichten zusammengestellt. Erfahrungen, detailliert, ungeschönt und individuell finden sich im Internet aktuell immer noch wenig und wenn dann häufig unstrukturiert in diversen Forenbeiträgen.

In den Erfahrungsberichten findet ihr Hinweise wie andere Frauen mit so einem Erlebnis umgegangen sind. Manchmal können andere Schicksale einem selbst Mut machen, beantworten offene Fragen nicht allgemein und theoretisch (wie die meisten Zahlen, die ich auf meiner Seite aus Studien nenne) sondern ganz individuell und subjektiv.

Mein eigener Weg zu meiner Fehlgeburt war auch getragen von den beiden detaillierten Berichten zweier Frauen in meinem Umfeld, die sich getraut haben, mir offen ihre Geschichte zu erzählen.

Wenn ihr also auf der Suche nach ähnlichen Schicksalen seid um das Gefühl des "allein seins" zu schmälern, nach Möglichkeiten zum Umgang damit um selbst euren Weg zu finden, dann ist die Seite genau das Richtige:

Das Ende vom Anfang

Darüber hinaus bietet Julia Experteninterviews zum Thema mit verschiedenen Ärzten, einer Hebamme und weiteren Experten.